Kinderbuch über die Kieler Förde

Mein Kinderbuch über die Kieler Förde wird nun endgültig im Frühjahr 2018 erscheinen.

 

Zur Zeit befindet sich der Text in einer letzten Korrektur, die Bilder in der finalen Phase.

 

Zum Buch wird es auch ein paar Extras geben, darum ist die Vorbestellphase bereits eröffnet. Wer sich sein Exemplar bis Ende diesen Jahres sichert, erhält das Buch nicht nur zu einem Sonderpreis, sondern auch eine Postkarte und ein Poster dazu.

 

Nach Veröffentlichung erhalten alle ihre Exemplare inkl. Extra nach Hause geliefert. Auf Wunsch auch signiert.

Leider kann ich noch nicht viele Bilder präsentieren. Aber sobald die Veröffentlichung näher rückt, werde ich immer wieder mal ein paar Ausschnitte vom Buch zeigen.

 

Hier seht ihr ersteinmal nur mein kleines Portrait. Während ich zeichne stelle ich mir ja die Bilder bereits im Kopf vor. Ich mache nicht nur Skizzen vorab, sondern träume auch davon... ;)

Auch wenn ich noch nicht viel zeigen darf/kann, werde ich euch dennoch kurz erzählen, um was es in dem Buch gehen wird:

 

Anna besucht zusammen mit ihrer Familie ihre Großeltern in Kiel. Dort erleben Sie die Kieler Woche, gehen baden und erkunden die Gegend auf dem Rad und per Schiff. 

 

Auf ihren Erlebnistouren lernt Anna die schüchterne Marie kennen, die gar nicht so schüchtern ist, wie es auf dem ersten Blick scheint. Gemeinsam mit ihr schaut sie zu, wie die Seehunde beim Aquarium gefüttert werden und wie ein Delphin der Fähre über die Förde voraus schwimmt. 

 

Schnell sind die Sommertage vorbei und Anna muss wieder zurück nach Hause. Doch sie verspricht wiederzukommen, um noch mehr mit Marie erleben zu können. 

 

Tolle Erlebnisse an der Kieler Förde warten auf euch!

 

 

Wenn ihr jetzt schon Lust auf das Buch bekommen habt, dann sichert euch schon jetzt das Exemplar zum günstigen Vorbestellerpreis! Damit unterstützt ihr mich auch als Autorin und Künstlerin <3

 

Ich freue mich, wenn euch das Buch gefällt und ihr einige spannende Stunden mit Anna erlebt.

 

Viele Grüße aus Kiel,

Eure Merquana