Jury-Mitglied für die Kiai

Heute war ich Jury-Mitglied auf dem Treffen der Kiai. Es ging dabei um einen Zeichnerwettbewerb. 
Es gab 5 Motive zur Auswahl, bei denen ich die jeweiligen Plätze vergeben sollte. 
Meine Wahl fiel wie folgt aus:
Mein Favorit für Platz 1
Mein Platz 2
Mein Platz 3
Mein Platz 4
Mein Platz 5
Es fiel mir wirklich nicht leicht, die Plätze zu vergeben, haben sich die Zeichner/Innen doch so viel Mühe gegeben. Bei manchen hätte ich einen Platz doppelt belegt. Leider geht das ja nicht, sodass ich mich entscheiden musste. 

Meine Kriterien waren vor allem:
  • Traditionell oder Digital gezeichnet 
  • Coloration
  • Details
  • Bildaufbau
  • Ideenreichtum
Wir beide waren die Jury, wobei jeder zunächst unabhängig von einander bewerten sollte. 
Leider war das 2. Jurymitglied nicht gekommen, zumindest als ich noch da war, sodass ich sie nicht kennenlernen konnte. Leider konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben, darum konnte ich auch keine Fotos von der Siegerehrung machen. Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei :)